How we try to protect you

1.    We put up notices in the entrance areas of our rooms with notices and recommendations as to which basic rules must be observed in the rooms.

2.    We provide disinfectant dispensers. These are mounted on the walls in the entrance area and can always be used when entering the rooms.

3.    We regularly clean and disinfect the surfaces in the training rooms (tables, chairs, door handles) and ensure that the rooms are ventilated; every 15 minutes during class and for at least 15 minutes before and after class.

4.    We put partition walls on the tables in order to better protect the attendants and to enable face-to-face attendance, as well as communicative and interactive exercises in our classrooms.

5.    Visors / protective screens will be made available to the participants in the rooms where no partition walls are installed on the tables. These are suitable for multiple use and should always be brought to class.

6.    The tables in the classrooms are numbered, each participant is assigned a seat and recorded accordingly on the attendance lists to ensure traceability.

7.    Our employees wear face masks as soon as they leave their workplaces and have to accompany participants in class from close by, hand over or collect the teaching material, check the written assignments, etc.

8.    We can design all planned courses, training courses and face-to-face events online as well. The rooms are appropriately equipped so that every single person who uses the offer can decide, if necessary and depending on the current situation, whether they come to the classroom or participate remotely / online.

9.    All group offers are offered as "hybrid courses". This means that some of the students are taught in the classroom and the other part of the participants is present online at the same time. Should it be necessary in the future to increase the distances in the classrooms even further, this is guaranteed by the alternating participation of even smaller groups of people in the rooms and combined online (in hybrid mode).

10.  The maximum number of people in the face-to-face events is eight. From a pedagogical and didactic point of view, we have always focused on small group lessons. Currently, this concept allows us to additionally protect our participants better, to observe the distances and to get a grip on the traffic in our rooms as well as outside these rooms.

11.   Our employees are trained and informed about new regulations at team meetings in order to ensure compliance with regulations and hygiene measures.

12.   A “training evaluation” feedback sheet is used to evaluate whether our students are convinced of our hygiene plan or whether certain changes need to be made and improvements implemented.

  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon

©2020 SKEI

Was wir tun, um Dich zu schützen

 

1.    Wir bringen in den Eingangsbereichen unserer Räumlichkeiten Aushänge mit Hinweisen und Empfehlungen an, welche grundsätzlichen Regeln in den Räumen einzuhalten sind.

2.    Wir stellen Desinfektionsspender zur Verfügung. Diese werden im Eingangsbereich an den Wänden montiert und können immer beim Betreten der Räume benutzt werden.

3.    Wir reinigen und desinfizieren die Oberflächen in den Schulungsräumen regelmäßig (Tische, Stühle, Türklinken) und sorgen für die Lüftung der Räumlichkeiten; alle 15 Minuten während des Unterrichts, sowie mindestens 15 Minuten lang vor und nach dem Unterricht.

4.    Wir bringen Trennscheiben an den Tischen an, um die Anwesenden besser zu schützen und eine Präsenzteilnahme, sowie kommunikative und interaktive Übungen in unseren Klassenräumen zu ermöglichen.

5.    In den Räumlichkeiten, wo keine Trennwände an den Tischen montiert sind, werden den Teilnehmenden Visiere/Schutzschirme zur Verfügung gestellt. Diese sind für die mehrfache Anwendung geeignet und immer zum Unterricht mitzubringen.

6.    Die Tische sind in den Klassenräumen nummeriert, jeder Teilnehmende wird einem Platz zugeordnet und auf den Anwesenheitslisten entsprechend erfasst, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.

7.    Unsere Mitarbeitenden tragen den Mundschutz, sobald sie ihren Arbeitsplatz verlassen und Teilnehmende im Unterricht aus unmittelbarer Nähe begleiten müssen, das Unterrichtsmaterial aushändigen oder einsammeln, die schriftlichen Aufgaben kontrollieren etc.

8.    Wir können alle geplanten Kurse, Schulungs- und sowohl als Präsenzveranstaltung, als auch online gestalten. Die Räumlichkeiten sind entsprechend ausgestattet, so dass jede einzelne Person, die das Angebot in Anspruch nimmt, bei Bedarf und je nach aktueller Lage entscheiden kann, ob diese in den Klassenraum kommt oder aus der Ferne/online teilnimmt. 

9.    Alle Gruppenangebote werden als „Hybridkurse“ angeboten. Dies bedeutet, dass ein Teil der Schüler*innen im Klassenraum unterrichtet wird und der andere Teil der Teilnehmenden parallel online präsent ist. Sollte es künftig notwendig sein, die Abstände in den Klassenräumen noch weiter zu vergrößern, so wird dies durch die abwechselnde Teilnahme von noch kleineren Personengruppen in den Räumlichkeiten und online zusammen kombiniert (im Hybridmodus) gewährleistet.

10.  Die maximale Anzahl der Personen in den Präsenzveranstaltungen liegt bei acht. Wir haben schon immer unseren Schwerpunkt aus pädagogisch-didaktischer Sicht auf den Kleingruppenunterricht gelegt. Aktuell erlaubt uns dieses Konzept noch zusätzlich unsere Teilnehmenden besser zu schützen, die Abstände zu beachten und den Personenverkehr in unseren Räumen, sowie außerhalb dieser Räume in den Griff zu bekommen.  

11.   Unsere Mitarbeitenden werden geschult und bei den Teambesprechungen über neue Regelungen informiert, um die Einhaltung der Vorschriften und Hygienemaßnahmen sicherzustellen.

12.   Anhand eines Feedbackbogens „Schulungsbewertung“ wird evaluiert, ob unsere Schüler*innen von unserem Hygieneplan überzeugt sind oder bestimmte Änderungen vorzunehmen und Verbesserungen umzusetzen sind.

  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon

©2020 SKEI