Suche
  • SKEI Team

In Bewegung bleiben


Sprache ist stets in Bewegung - sie ist wie ein lebender Organismus, der sich immer wieder verändert, neue Worte entstehen lässt, sich aber auch an alte Worte erinnert und sie wieder integriert. 

Unsere erste Kulturveranstaltung "Bewegte Welten" fand letztes Jahr im Rahmen des 16. Bundesweiten Vorlesetages statt. Der Titel war nicht nur auf das Motto des Vorlesetages - Bewegung - abgestimmt, sondern nahm sich dieser Idee mit einem Wortspiel an. Sich bewegen kann durchaus eine physische Aktivität sein, doch auch emotional kann uns etwas oder jemand bewegen. Auch unsere Gedanken sind immer in Bewegung, ob sie nun auf weite Reisen gehen, oder um eine Sache kreisen. Man kann sich zugleich auch durch Welten in Büchern und Geschichten bewegen, ganze Leben leben, ohne auch nur einen Schritt zu tun. In dem Kulturprogramm "Bewegte Welten", das wir gemeinsam mit dem QuARTier 8 organisiert haben, ging es daher um die Frage, wer oder was uns bewegt. Mögliche Antworten gab es in wundervollen musikalischen und literarischen Beiträgen, einem Workshop und einem Künstlergespräch. 

Und wir bleiben weiter in Bewegung: Ab 01. Juli starten unsere Hybrid-Sprachkurse. Für alle, die zu uns kommen können, und auch für diejenigen, die noch zuhause bleiben müssen.








0 Ansichten
  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon

©2020 SKEI