BRÜCKENKURSE

Du hast schon viel gelernt... Es kommt aber immer wieder etwas Neues... Dein Haus hat schon Wände und ein Dach, aber immer noch kein Fundament?

Dann solltest Du in einem Brückenkurs lernen!

Der Kurs erleichtert Deinen Aufstieg auf die nächste Stufe. Die wichtigsten Themen werden aufgefrischt und eingeübt. Lernstrategien stehen im Fokus und werden gründlich und individuell erarbeitet.

 

Lass uns in Deinem Kopf aufräumen und eine Brücke zum nächsten Lernlevel schlagen!

Wie der Begriff „Brückenkurse“ schon andeutet, schlagen diese Kurse eine Brücke zwischen zwei GER-Stufen (z.B. zwischen B1 und B2). In diesen Kursen kannst Du Dein Wissen auffrischen und wichtige Themen wiederholen, um fit für die nächste GER-Stufe zu sein. Das eignet sich nicht nur für Schüler, die eine lange Lernpause hatten, sondern auch für Schüler, die bestimmte Themen wiederholen und trainieren möchten.

Beispiel: Du hast B1 schon vor längerer Zeit abgeschlossen und möchtest mit B2 weitermachen, aber die Pause war zu lang? Der Brückenkurs bereitet Dich perfekt auf den B2-Start vor! Oder hast Du B1 beendet, aber möchtest noch einiges wiederholen und sicherer werden, bevor Du mit B2 fortfährst? Auch für Dich ist der Brückenkurs perfekt geeignet